Startseite > Fanclub > 3F-Fantreffen > 3F-Fantreffen 2007

Text und Bilder: 3F-Fanclub

3F-Fantreffen 2007

Falkenau-Fantreff auf einer Alm

Ein Fanwochenende vom 20. bis 22. Juli 2007 von Fans, für Fans – eine Herausforderung, die der Fanclub 2007 zum dritten Mal in Angriff nahm. Erfolgreich, wie die Besucher einstimmig kommentierten.

Die Fragen, die sich all diejenigen stellen, die in diesem Jahr nicht dabei waren, lässt sich leicht erahnen: „Wie war es gewesen und was haben wir verpasst?“.

Schön war’s! Sonnenschein pur.

Das Thermometer machte nach den Querelen der letzten Wochen endlich einmal das, was man im Sommer von ihm verlangte: hohe Temperaturen.

Weiß-blaues Hollywood

Mehr als 30° C machten die 3F-Kernenlernrunde am Freitagnachmittag zur willkommenen Erfrischung. Schnell waren die ersten Bekanntschaften gemacht und die Sitzplätze zur Fahrt ins Weiß-blaue Hollywood verteilt. Nichts ist so fesselnd wie die Welt von Film und Fernsehen. Und deshalb besuchte der Fanclub zusammen mit den Teilnehmern die BavariaFilm Studios in München.

Im Rahmen einer 90-minütigen Führung durch die Filmstadt besuchen die Teilnehmer am 3F-Fantreffen die Locations großer Kinofilme und beliebter Fernsehserien und erfahren spektakuläre Details Aufsehen erregender Dreharbeiten, z.B. was hinter den Kulissen einer Fernsehübertragung geschieht, mit welchen Tricks und Kniffen beim Kulissenbau gearbeitet wird und warum man ganze Stadtviertel für eine Daily nachbaut.

Der Besuch der Studios und des 4D-Kino sorgten für Abkühlung, bevor der Abend in der "Magdalenenstube" des komplett ausgebuchten Hotels ausklang. Fantreffbesucher mit Durchhaltevermögen trotzten dem Regen des Abends und blieben bis weit nach Mitternacht unter dem bayrischen Himmel sitzen.

Samstagmorgen, 7:30 Uhr. Mit kleinen Augen kam der ein oder andere zum Frühstück. Doch die Neugier auf den zweiten Tag lies die Müdigkeit schnell aus den Gliedern verfliegen. Die unterschiedlichsten Erwartungen wurden in diesen Tag gesetzt...

Bevor sich der 3F-Fanclub an die Erfüllung der einzelnen "Falkenau-Wünsche" machte, schauten sie selbst auf den beachtlichen Umfang des organisieren Autokorsos. 11 Fahrzeuge, allesamt gefüllt mit Teilnehmern des Fantreffens, setzten sich in Bewegung, um zu neuen Walderkenntnisse zu gelangen.

„Grün belebt und mach hungrig!“

Nicht Stefan Leitner, sondern ein echter Waldamtsmann führte uns 120 Minuten durch den Wald.

Das Wissen aus mehr als 220 "Küblachbesuchen" konnte da nur am Rande helfen. Ganz neue Einblicke in das Leben des Waldes, seines Nutzens und seiner Arbeit halfen die rosarote Brille des Fernsehzuschauers kurz beiseite zu schieben.

Am Ende, als das Schwarzwild gefüttert und der eigene Magen lautstark nach Füllung rief, folgte eine weitere 3F-Überraschung. Schauspieler Hermann Giefer alias Waldarbeiter Koller und Schauspieler Winfried Frey alias Waldarbeiter Binder kamen geradewegs aus dem Wald! Passender konnte die Brotzeit nicht umrahmt werden. Neben bayrischer Kost gab es im 3F-Interview Antworten auf Fragen zur Serie und zu den Schauspielern. Ganz nebenbei erfüllten beide Autogrammwünsche und stellten sich unter der brennenden Mittagssonne dem Blitzlichtgewitter der Fans.

Hermann Giefer (links im Bild) und Winfried Frey (rechts im Bild) schreiben fleißig Autogramme.

Ein "mühsamer" Almaufstieg

Zurück im Hotel bereiteten sich alle auf den „mühsamen“ Almaufstieg vor. Die "Küblacher Alm" bildete den perfekten Rahmen für die 3F-Geburtstagsfeier!

Nach gelungenem Aufstieg, den alle mit Bravour meisterten, folgte anhand eines kurzen Films die Einstimmung auf den Abend. Was viele in der Alm nicht wussten ist, dass auch Jungschauspielerin Teresa Klamert alias Jenny Leitner auf das Almgelände kam. Der Nachwuchsstar kam am Vorabend ihres 15. Geburtstags in „Küblach“ vorbei.

Nach dem offiziellen 3F-Interview mit Teresa Klamert und der anschließenden Autogrammstunde, stellte sie sich mehr als 90 Minuten den Fragen der anwesenden Fantreff-Besucher.

Als alle schon glaubten, dass das Fantreffen seinem Ende entgegen ging, fungierte sie als „Glücksfee“ und war das erste Mitglied der neuen "Forsthaus Falkenau Generation", dem die 3F-Ehrenmitgliedschaft übertragen wurde.

Später stattete dann ein weiterer Falkenau-Star an diesem Abend auf der Alm einen Besuch ab: Paulina Schwab alias Lisa Schwanthaler. Sichtlich nervös und ebenso gespannt auf das was auf sie zukommt, erreicht sie zusammen mit ihrer Mutter den höchsten Punkt Küblachs.

Schnell verflog bei Paulina Schwab die erste Aufregung. Ihr erstes offizielles Interview! Die erste offizielle Autogrammstunde mit anschließendem Fototermin! Paulina meisterte all das mit Bravour und hat ihre eigene Fangemeinde erweitert.

3F-Geburstagsfeier

Am Abend, als der Regen einsetzte, wir in die Almhütte flüchteten, wurde auf den 5. 3F-Geburtstag angestoßen und zwei  DVD-Boxen der ersten Staffel verlost. Am Ende, der Uhrzeiger rückte mittlerweile auf Mitternacht vor, schaute der Fanclub auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.

Das Treffen in Bildern
Die schönsten Momente am Fantreffen 2007.