Startseite > Episoden > Folgenarchiv

Schatzsuche

Freitag, den 13.10.2006 um
19.25 Uhr im ZDF

Bei Katharina ist das Abenteuerfieber ausgebrochen. Inspiriert durch das Buch "Die Schatzinsel" zieht sie zusammen mit ihren Freunden in den Wald, um verborgene Schätze zu finden und aufregende Entdeckungen zu machen. Ausgerüstet mit einem alten Metallsuchgerät finden die Kinder Waffen, Ausrüstung und Munition aus dem zweiten Weltkrieg. Schnell hat der Spaß ein Ende, und Rombach muss einen Spezialisten holen, der eine Tellermine entschärfen kann.

Markus und Anna träumen nach wie vor von einem eigenen Haus. Mit einem Angebot des Holzhausherstellers Gebauer rückt der Traum plötzlich greifbar nahe. Im Sägewerk muss Markus feststellen, dass Anna 100 Festmeter Buchenholz gekauft hat - aber mit einem Farbfehler! Er ist verzweifelt: wer will schon Holz mit einem Farbfehler kaufen? Und wie soll das angeschlagene Sägewerk diese Fehlinvestition verkraften?

Oma Herta stürzt die Treppe hinunter, als der temperamentvolle Wuschel einem Ruf von Vinzenz folgen will. Sie muss ins Krankenhaus gebracht werden. Diagnose: Beinbruch! Vinzenz versucht mit allen Mitteln, Wuschel ins Krankenhaus zu schmuggeln. Aber er hat die Rechnung ohne die resolute Oberschwester Petra-Maria gemacht...

Länge: 50 min

Regie: Andreas Drost