Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Episoden > Folgenarchiv

Foto: ZDF / Elke Werner 

  Foto: ZDF / Elke Werner

 

Staffel 22, Folge 05

Zwischen den Stühlen

Freitag, den 04.11.2011 um 
19.25 Uhr im ZDF.

 

 

 

Eine große Bürgerversammlung zum Thema "Naturpark Störzing" steht an, bei der insbesondere die Gegner des Projektes überzeugt werden sollen. Seine Vorarbeiten führen Stefan auch zu Öko-Bauer Xaver Gammerdinger, der ihn voll und ganz in dem Vorhaben unterstützt. Begeistert zeigt er Stefan einen seltenen Steinadler, der sein Nest nicht nur mit Blättern und Ästen gebaut, sondern auch von Menschen achtlos weggeworfenen Plastikmüll als Baumaterial verwendet hat. Eine große Gefahr für seine Brut!

Damit auch weiterhin Regenwasser ungehindert aus dem Nest abfließen kann, beschließt Stefan, das Plastik zu entfernen, obwohl der Eingriff in die Brutstätte eigentlich ein grober Verstoß gegen den Tierschutz ist. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Ronald Badstuber und Eva Dacher macht er sich an die Arbeit, doch hat er nicht damit gerechnet, dass sein rasches Handeln plötzlich für negative Schlagzeilen sorgt.

Schlechte Nachrichten für Marianne: Die Versicherung will nicht für den abgebrannten Hof haften, bietet nur eine lächerliche Abfindung an. Marianne, Josef und Wolfgang stehen vor dem Ruin. Wo sollen sie hin? Stefan hat eine Idee, doch damit würde er die Brücken nach Küblach endgültig abbrechen.

Im allgemeinen Trubel fühlt sich Stefans Freundin Marie Stadler recht verloren. Sie leidet darunter, arbeitslos zu sein, aber gleichzeitig scheint auch niemand an ihrer Hilfe interessiert. Stefan bemerkt das vor lauter Stress nicht einmal.

 


Länge: 45 min

Regie: Andreas Jordan-Drost
Buch/Autor: Jürgen Werner
Kamera: Stefan Baur
Musik: Bernhard Zeller

Darsteller:

Stefan Leitner - Hardy Krüger jr.

Marie Stadler - Gisa Zach

Wolfgang Leitner - Martin Lüttge

Josef Neureuther - Günther Schramm

Marianne Rainders - Veronika Fitz

Lisa Schwanthaler - Paulina Schwab

Lukas Leitner - Luis Grünler

Peter Kögl - Manou Lubowski

Xaver Gammerdinger - Eisi Gulp

Maria Grandl - Petra Zieser

Eva Dacher - Eva-Maria Reichert

Ronald Badstuber - Markus Ertelt

Konstantin Grandl - Alexander Becht

Petra Gebauer - Sabrina White

Luise Breitner - Eva-Maria Höfling

Franz Berghammer - Johann Schuler

 

und andere


 

 

Staffel 22 im Überblick

 

Alle Episoden im Überblick

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de