Foto: ZDF / Elke Werner

Wettkampffieber

Freitag, den 13.01.2012 um
19.25 Uhr im ZDF.

Zahlreiche Musher treten bei dem beliebten Störzinger Hundewagenrennen an. Während der letzten Trainingseinheiten überprüft Förster Stefan Leitner noch einmal die Streckenabsperrungen. Plötzlich kommt ihm ein führerloser Wagen entgegen: Der Star-Musher Thomas Anger ist gestürzt und hat sich am Fuß verletzt - sehr zum Ärger der Molkerei Grandl, dem Veranstalter des alljährlichen Rennens, der Anger als Publikumsmagnet engagiert hat.

Molkereisohn Konstantin bittet Jenny, ihren Vater Stefan zu überreden, Anger zu vertreten. Dann stellt sich heraus, dass Angers Sturz kein Unfall war und die Achse manipuliert wurde!

Jenny Leitner ist ständig übel - und zu ihrem Entsetzen das Ergebnis des Schwangerschaftstests positiv. Als sie dabei im Bad von Marie überrascht wird, kann sie die Packung gerade noch verschwinden lassen. Kurz darauf findet Stefan den Teststreifen. Jenny nimmt ihren ganzen Mut zusammen und schüttet Marianne ihr Herz aus. In ihrem Alter ein Kind - und das von einem Vater, von dem sie sich getrennt hat und der weit weg ist?

Bürgermeister Kögl versucht erneut, Daniela Königstein für sich zu gewinnen. Er lädt sie zu einer Party auf seiner Yacht ein, um das Hundewagenrennen zu beobachten. Dass er und Daniela die einzigen Gäste dieser Party sind, verrät er ihr natürlich nicht. Der Champagner fließt in Strömen ...

Regie: Andreas Jordan-Drost
Buch/Autor: Jürgen Werner
Kamera: Stefan Baur

Stefan Leitner - Hardy Krüger jr.

Marie Stadler - Gisa Zach

Wolfgang Leitner - Martin Lüttge