Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Episoden > Folgenarchiv

Foto: ZDF / Elke Werner 

  Foto: ZDF / Elke Werner

 

Staffel 23, Folge 03

Irrwege

Freitag, den 03.02.2012 um 
19.25 Uhr im ZDF.

 

 

 

Förster Stefan Leitner und sein Team bauen einen Kletterwald. Er soll das Angebot des Walderlebniszentrums (WEZ) erweitern, und vor allem Bürgermeister Kögl hofft, das Projekt "Naturpark Störzing" dadurch endgültig finanziell abzusichern. Es bleibt noch eine Woche Zeit für die letzten Arbeiten, dann erfolgt die Abnahme durch den TÜV.

Stefans Mitarbeiter Badstuber ist skeptisch, ob die vorgenommenen Sicherungsmaßnahmen die neugierige Störzinger Jugend davon abhält, illegal im Park herumzuklettern.

Als Eva Dacher eine Kindergeburtstagsgruppe durch das WEZ führt, bemerkt sie zunächst nicht, dass sich eines der Kinder absetzt. Ökobauer Xaver Gammerdinger hört plötzlich Hilferufe und eilt dem Jungen trotz Höhenangst zur Hilfe.

Marie Stadler hat ihre Tierarztpraxis in der Jugendherberge von Marianne, Wolfgang und Josef eingerichtet. Auch sie kann über mangelnde Arbeit nicht klagen. Ihr neuer Patient ist Toby, der Blindenhund von Herbergsgast Sandra Hoffmann. Die wollte sich eigentlich mit Stefan das WEZ für ihre Blinden-Selbsthilfegruppe anschauen. Doch Toby scheint ernsthaft erkrankt zu sein.

Während sich Marie um Toby kümmert, bittet Stefan seinen Vater Wolfgang und Josef, sich um die sympathische Sandra zu kümmern und sie abzulenken. Gemeinsam machen sie einen Ausflug in das Walderlebniszentrum. Abends verlaufen sie sich allerdings im Wald. Wie gut, dass Sandra einen weitaus besseren Orientierungssinn hat als ihre beiden älteren Kavaliere.

Bürgermeister Kögl stellt Stefan wegen des Rettungseinsatzes im Kletterpark zur Rede. Auch wenn er weiß, dass Kögl Recht hat, hält er die Schärfe der Standpauke für übertrieben. Gut, dass er die wahren Hintergründe für Peters schlechte Gemütsverfassung kennt: Der Bürgermeister hat Liebeskummer.

Tatsächlich sind Beziehungsprobleme dem Förster zurzeit auch nicht fremd. Die viele Arbeit lässt sowohl Stefan als auch Marie keine Zeit für Romantik.

 


Länge: 45 min

Regie: Helmut Metzger
Buch/Autor: Ulrike Münch und Hans Münch
Kamera: Zivko Zalar
Musik: Bernhard Zeller


Darsteller:

Stefan Leitner - Hardy Krüger jr.

Marie Stadler - Gisa Zach

Wolfgang Leitner - Martin Lüttge

Josef Neureuther - Günther Schramm

Marianne Rainders - Veronika Fitz

Daniela Königstein - Maxi Warwel

Daniel Schwanthaler - Lion Sokar

Lisa Schwanthaler - Paulina Schwab

Peter Kögl - Manou Lubowski

Xaver Gammerdinger - Eisi Gulp

Eva Dacher - Eva-Maria Reichert

Ronald Badstuber - Markus Ertelt

Breitkreuz - Hans Stadlbauer

Sandra Hoffmann - Bojana Golenac

Frau Steiner - Franziska Janetzko

und andere


 

 

Staffel 23 im Überblick

 

Alle Episoden im Überblick

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de