Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Episoden > Folgenarchiv

Foto: ZDF / Elke Werner 

  Foto: ZDF / Elke Werner

 

Staffel 23, Folge 04

Nächtliche Besucher

Freitag, den 10.02.2012 um 
19.25 Uhr im ZDF.

 

 

 

Stefan Leitners Sohn Daniel und seine Freunde staunen nicht schlecht: Am abendlichen Lagerfeuer ihres Zeltausflugs taucht plötzlich ein Wolf aus dem dunklem Wald auf. Daniel macht ein Handyfoto von dem Tier, das sein Freund Henrik übereilt an den Störzinger Boten mailt. Daniel ahnt, dass da Ärger im Anzug ist. Schon am nächsten Morgen ist Störzing, allen voran Bürgermeister Peter Kögl, in heller Aufregung. Förster Stefan Leitner soll sich umgehend um das Problem kümmern. Offensichtlich hat der Wolf schon einigen Schaden angerichtet, denn mehrere Bauern haben den Verlust von Schafen und Ziegen zu beklagen, die das Tier gerissen hat.

Franz Berghammer versammelt eine Schar aufgebrachter Landwirte und Jäger um sich und ruft zur Jagd auf das Tier auf. Stefan reagiert kopfschüttelnd auf die Hysterie um ihn herum, zumal er sich gar nicht sicher ist, ob es sich wirklich um einen Wolf handelt. Er braucht zunächst einmal Beweise, doch letztlich ist für ihn nur eins wichtig: das Tier zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Im Walderlebniszentrum haben indes Daniel und Breitkreuz einen Baumfällkurs für Frauen übernommen, den eigentlich Stefan leiten wollte. Daniel freut sich, immerhin ist auch Petra Gebauer unter den Kursteilnehmerinnen. Dass die zwei sich inzwischen sehr nahe stehen, ahnt noch niemand. Und auch für den ewigen Junggesellen Franz Breitkreuz birgt der Kurs eine Überraschung. Er ist ganz hingerissen von Franziska Sauer, die extra aus Küblach für diesen Kurs angereist ist. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch Breitkreuz, dem jegliche Flirterfahrung fehlt, fühlt sich auf diesem unbekannten Parkett hilflos.

Marie und Stefan kämpfen noch immer mit der Organisation ihrer Großfamilie. Als Stefan vor lauter Arbeit wieder einmal vergisst, Lukas rechtzeitig aus dem Kindergarten abzuholen, hat Marie die Faxen dick: Sie bittet ihre Schwester Daniela um Hilfe. Das wiederum bringt den Förster auf die Palme - traut Marie ihm denn gar nichts mehr zu? Nicht nur Lisa bemerkt die schlechte Stimmung zwischen Marie und Stefan.

 


Länge: 45 min

Regie: Helmut Metzger
Buch/Autor: Andreas Bütow
Kamera: Zivko Zalar
Musik: Bernhard Zeller


Darsteller:

Stefan Leitner - Hardy Krüger jr.

Marie Stadler - Gisa Zach

Daniela Königstein - Maxi Warwel

Daniel Schwanthaler - Lion Sokar

Lisa Schwanthaler - Paulina Schwab

Peter Kögl - Manou Lubowski

Eva Dacher - Eva-Maria Reichert

Ronald Badstuber - Markus Ertelt

Breitkreuz - Hans Stadlbauer

Franziska Sauer - Marianne Rappenglück

Petra Gebauer - Sabrina White

Luise Breitner - Eva-Maria Höflling

Franz Berghammer - Johann Schuler

Henrik - Tristan Fabian

Oskar - Hoang Dinh Minh

Alois Brummer - Andi Gruber

Rebecca Peters - Sara Sommerfeldt

und andere


 

 

Staffel 23 im Überblick

 

Alle Episoden im Überblick

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de