Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Episoden > Folgenarchiv

Foto: ZDF / Elke Werner 

  Foto: ZDF / Elke Werner

 

Staffel 23, Folge 10

Heilungsprozesse

Freitag, den 30.03.2012 um 
19.25 Uhr im ZDF.

 

 

 

Wolfgang Leitner kehrt nach seinem Unfall, bei dem er sich einen Oberschenkel Halsbruch zugezogen hatte, aus der Reha-Klinik nach Hause zurück. Die große Freude seiner Familie darüber teilt er allerdings nicht: Marianne und Josef sind erstaunt und auch ein wenig in Sorge, dass Wolfgang sich hauptsächlich in sein Zimmer zurückzieht. Er scheint seinen Optimismus und seinen Lebensmut verloren zu haben. Alle Versuche, ihn aus der Reserve zu locken, scheitern.

Auch Förster Stefan Leitner sorgt sich um seinen Vater. Doch er ist mit anderen Dingen beschäftigt. In Störzing treiben Wildschweine ihr Unwesen und dringen immer häufiger bis in die Vorgärten vor. Der kleine Hund von Lisas Schulkameraden Kai Eckert wird sogar tödlich von einem Wildschwein verletzt. Sein Vater Franz Eckert, ein einflussreicher Mann in der Gemeinde, drängt Bürgermeister Kögl daraufhin, möglichst schnell etwas gegen diese Plage zu unternehmen. Stefan ist sich der Überpopulation durchaus bewusst, aber um eine sichere Jagd vorzubereiten, braucht es Organisation und Zeit. Doch Geduld ist nicht Kögls Stärke, er setzt dem Förster die Pistole auf die Brust. So versucht Stefan in Windeseile alle nötigen Vorkehrungen zu treffen.

Lisa kann nicht glauben, dass ihr Vater wirklich auf die Jagd gehen will. Es kommt zum Streit zwischen Vater und Tochter. Lisas Wut auf die Jäger und ihr großes Engagement beim Tierschutz arten in einen gefährlichen Aktionismus aus. Jenny Leitner hat sich an der Münchner Journalistenschule beworben und soll zu ihrer großen Freude zur Aufnahmeprüfung. Ihrem Freund Konstantin hat sie das allerdings noch nicht erzählt, so dass dieser von den Karriereplänen seiner Freundin vollkommen überrollt wird. Es kommt zum Streit zwischen den beiden. Wer soll sie nun beim Lernen unterstützen?

Stefan ist zwar beschäftigt, hat dafür aber eine tolle Idee: Der Einzige in der Familie, der im Moment mehr Zeit hat, als ihm recht ist, ist Wolfgang. Daniela leidet sehr darunter, dass der Kontakt zu ihrer Schwester Marie fast abgebrochen ist. Dabei hat sie sich mit Peter wieder versöhnt. Er hat ihr den Seitensprung verziehen, weil er sie liebt, und Daniela kann es kaum ertragen, dass sie wieder glücklich ist, während Stefan und Marie leiden. Peter fasst sich ein Herz und sucht Marie auf. Nur er kann verstehen, wie sie sich fühlt. Und hat er vielleicht auch ein Rezept für Marie.

 


Länge: 45 min

Regie: Andreas Jordan-Drost
Buch/Autor: Anke Winschewski, Niels Holle
Kamera: Theo Müller
Musik: Bernhard Zeller


Darsteller:

Stefan Leitner - Hardy Krüger jr.

Marie Stadler - Gisa Zach

Wolfgang Leitner - Martin Lüttge

Josef Neureuther - Günther Schramm

Marianne Rainders - Veronika Fitz

Daniela Königstein - Maxi Warwel

Lisa Schwanthaler - Paulina Schwab

Jenny Leitner - Teresa Klamert

Peter Kögl - Manou Lubowski

Ronald Badstuber - Markus Ertelt

Breitkreuz - Hans Stadlbauer

Franziska Sauer - Marianne Rappenglück

Konstantin Grandl - Alexander Becht

Anna Gebauer - Leonie Brill

Frau Steiner - Franziska Janetzko

Kai Eckert - Severin Sonntag

Franz Eckert - Anton Figl

Iris Stenzl - Karin Engelhard

und andere


 

 

Staffel 23 im Überblick

 

Alle Episoden im Überblick

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de