Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Episoden > Folgenarchiv

Foto: ZDF / Elke Werner 

  Foto: ZDF / Elke Werner

 

Staffel 24, Folge 06

Illusionen

Freitag, den 15.11.2013 um 
19.25 Uhr im ZDF.

 

 

 

Bürgermeister Peter Kögl ist erleichtert, dass er mit Hilfe von Stefan Leitner und seiner Schwägerin Marie den Reit- und Zuchtbetrieb auf Gut Königstein aufrechterhalten kann. Er möchte das Lebenswerk seiner verstorbenen Frau Daniela unbedingt fortführen. Doch dann erleidet er einen herben Rückschlag: Die Pferdeseuche bricht aus. Ausgerechnet bei Walker, dem edelsten Pferd im Stall, stellt Marie die hochinfektiöse Krankheit als erstes fest. Walkers Besitzer, Thomas Brüning, ist außer sich: Er hat ein gesundes Pferd in Peters Obhut gegeben und nun das. Er fordert Schadenersatz und findet in den anderen Pferdebesitzern schnell Mitkläger. Zu allem Überfluss bestätigt Frau Dreier, die Ärztin vom Veterinäramt, die Diagnose und macht allen Beteiligten deutlich, dass die infizierten Tiere spätestens 24 Stunden nach Diagnose eingeschläfert werden müssen. Marie versucht, den verzweifelten Peter zu unterstützen und kümmert sich mit Hingabe um alle Tiere. Doch dann erkrankt auch die trächtige Belinda, das Lieblingspferd ihrer Schwester. Indes stößt Stefan auf eine interessante Spur, die das Geheimnis der plötzlichen Seuche klären könnte. Er ahnt nicht, dass Peter inzwischen von Harald Königstein ein weiteres Übernahmeangebot für Gut Königstein erhalten hat, das er nicht ausschlagen kann.

Vor lauter Stress auf dem Reiterhof bemerken Stefan und Marie zunächst nicht, dass ihre Tochter Lisa nicht mehr an den gemeinsamen Mahlzeiten teilnimmt. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Anna möchte Lisa unbedingt zum Auftritt des beliebten Sängers Toby, der in der Nähe von Störzing ein Konzert geben wird. Doch der Mädchenschwarm steht offenbar nur auf die ganz Dürren, und so nehmen Lisa und Anna Appetitzügler aus dem Internet ein. Doch die Pillen haben eine verheerende Wirkung.

Sorgen bereitet Stefan auch sein Freund Xaver Gammerdinger, der nach einer saftigen Erhöhung die Miete seines kleinen Hofes nicht mehr zahlen konnte. Keiner hat bemerkt, dass er schon seit Wochen in einem alten Bauwagen auf dem Gelände des Walderlebniszentrums wohnt. Als Stefan mehr über Xavers berufliche Vergangenheit in der Molkerei Grandl erfährt, beginnt er für seinen Freund einen Kampf um Gerechtigkeit. Der will sich aber eigentlich gar nicht helfen lassen.

 


Länge: 45 min

Regie: Dominikus Probst
Buch/Autor: Anke Winschewski, Niels Holle
Musik: Bernhard Zeller


Darsteller:

Stefan Leitner - Hardy Krüger jr. 
Marie Stadler - Gisa Zach 
Jenny Leitner - Teresa Klamert 
Daniel Schwanthaler - Lion Sokar 
Lukas Leitner - Luis Grünler 
Josef Neureuther - Günther Schramm 
Marianne Rainders - Veronika Fitz 
Peter Kögl - Manou Lubowski 
Maria Grandl - Petra Zieser 
Harald Königstein - Florian Fitz 
Konstantin Grandl - Alexander Becht 
Thomas Haller - Joachim Raaf 
Notarin Dr. Winter - Claudia Maria Haas 
Rolf Bierbichler - Marco Bretscher-Coschignano 
Franz Berghammer - Johann Schuler 
Ronald Badstuber - Markus Ertelt 
Eva Dacher - Eva-Maria Reichert 
Steffi Fischer - Sina Bianca Hentschel 

und andere


 

 

Staffel 24 im Überblick

 

Alle Episoden im Überblick

 

 

Wiederholung:

Wiederholt wird diese Folge am 17. November 2013 um 4:45 Uhr im ZDF.

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de