Startseite > Hinter den Kulissen > Staffel 22

Text: ZDF

Dreharbeiten - Staffel 22

Auf zu neuen Ufern

Das "Forsthaus Falkenau" zieht an den Ammersee. Drehstart zur 22. Staffel der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau". Förster Stefan Leitner zieht vom Bayerischen Wald an den Ammersee.

Unter der Regie von Andreas Jordan-Drost beginnen am Dienstag, 27. April 2010, die Dreharbeiten für 15 neue Folgen der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau" mit Hardy Krüger jun. in der Hauptrolle. Gedreht wird zukünftig auch am Starnberger See sowie in München und Umgebung. Die Drehbücher stammen unter anderen von Jürgen Werner. In weiteren Rollen sind Martin Lüttge, Veronika Fitz, Günther Schramm, Gisa Zach, Maxi Warwel, Petra Zieser, Manou Lubowski, Eisi Gulp und Hans Stadlbauer und andere zu sehen.

Förster Stefan Leitner (Hardy Krüger jun.) bekommt ein Angebot, zu dem er nicht nein sagen kann: Peter Kögl (Manou Lubowski), Bürgermeister der Gemeinde Störzing am Ammersee, sucht nicht nur einen neuen Förster für sein Revier, sondern plant auch die Erschließung eines Naturparks, dessen Leiter Stefan werden soll. Eine große Herausforderung für Stefan und eine Chance für sich und seine Familie, eine gesicherte Zukunft zu gestalten. Mit seiner Freundin Marie Stadler (Gisa Zach) und seiner Tochter Lisa (Paulina Schwab) zieht Stefan in das Forsthaus am See. Aber nicht alle Mitglieder der Gemeinde Störzing sind mit Bürgermeister Kögls Plänen einverstanden: Mit Maria Grandl (Petra Zieser), der Besitzerin einer großen Molkerei, bekommt Stefan unerwartet eine Gegnerin, denn sie hat bezüglich des angedachten Naturparks ganz andere Vorstellungen. In dem Öko-Bauern Xaver Gammerdinger (Eisi Gulp) allerdings findet Stefan jemanden, der ihn unterstützt.

Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis November 2010. Sendetermin Oktober 2011 im ZDF.