Startseite > Hinter den Kulissen von "Forsthaus Falkenau"

Hinter den Kulissen

Was am Fernsehen so einfach aussieht, ist harte Arbeit. Jeder Drehtag ist bis ins kleinste Detail geplant, denn nur so ist Tag für Tag das Pensum zu schaffen. Wir zeigen Dir Menschen vor und hinter der Kamera.

Dreharbeiten: Staffel 22

Auf zu neuen Ufern
Drehstart zur 22. Staffel der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau". Förster Stefan Leitner zieht vom Bayerischen Wald an den Ammersee.

Dreharbeiten zur 19. Staffel

Staffel 19

Die Serie wird fortgesetzt!
Die Quote, das Feedback der Zuschauer und der Glaube an die Fortführung haben gesiegt.  „Forsthaus Falkenau“ geht in die Verlängerung.

Dreharbeiten zur 18. Staffel

Dreharbeiten, Staffel 18

Dreharbeiten mit Störche
Ein Fernsehstorch hat es gut. Er fliegt sein Nest nicht selbst an, sondern wird von Tiertrainern rein getragen.

Dreharbeiten, Staffel 18

Dreharbeiten fürs Forsthaus in Kanada
Alles auf Anfang und das dann bitte an Originalschauplätzen. Stefan Leitner (Hardy Krüger jr.) lebt mit seiner Tochter Jenny (Teresa Klamert) in Kanada. Genau genommen in den Rocky Mountains. Bevor er die gegen die Küblacher Bergwelt eintauscht, müssen viele Entscheidungen getroffen werden.

Bilder- und Videogalerie

Video: Eine Story geht weiter!
Dreharbeiten im Bayerischen Wald mit Hardy Krüger jr.

Bildergalerie: Vorhang auf, Manege frei
Schauen Sie selbst: Die Vorstellung kann beginnen.

Bildergalerie: Schnappschüsse aus dem Wald
Sommer, und endlich mal keinen Regen. Genau die richtige Zeit für einen aufwendigen Dreh im Forst.

Bildergalerie: Auf dem Küblacher Marktplatz
Dreharbeiten im bekannten Fernsehdorf "Küblach"

Interview mit den Machern der Serie

Berit Teschner
Interview

Am 07. Oktober 2011 starten die neuen Folgen von "Forsthaus Falkenau". Förster Leitner verlässt Küblach und zieht um. Die verantwortliche Redakteurin des ZDF, Berit Teschner,  stellte sich unseren Fragen.

Walter Simbeck (Tiertrainer)
Von Profitieren profitieren

Interview

Weitere Interviews im Archiv:

Foto: ZDF/Elke Werner

Staffel 24

Dreharbeiten zur 24. Staffel!
Neue Abenteuer warten: Die Dreharbeiten zu zwölf neue Folgen haben begonnen!

18. Staffel ist  abgedreht!
Mit großem Beifall bedachten die Gäste der Abschlussparty die ersten 20 gezeigten Falkenau-Minuten.

Videogrüße von den Forsthäuslern
Kameramann Wolfgang Mayer und Regisseur Andreas Drost (Bild) grüßen die Fans der Serie.

Bei Martin Böttcher ist man in den besten Händen
Er komponierte die erste Titelmusik zur Fernsehserie "Forsthaus Falkenau".

Info
Mit dem Ortswechsel von Küblach nach Störzing wurde die Titelmusik der Serie ebenso erneuert. Seit der 22. Staffel ist sie eine komplette Neukomposition von Bernhard Zeller.