Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweisee

Portrait

Anja Schüte

alias Sophie von Haunstein

Anja Schüte – geboren am 02. September 1964 in Hamburg -  gehört seit über 20 Jahren zu den festen Größen im deutschen Fernsehen.

1980 sorgte sie für Gesprächsstoff. „Zärtliche Cousinen“ bescherten den Kinobesitzern landauf und landab ausverkaufte Säle. Gegensätzlicher können Filmprojekte nicht sein. In einem ganz anderen Noch im selben Jahr eroberte sie als Trotzkopf nicht nur die Herzen der jungen Fernsehzuschauer, sondern empfahl sich für weitere Produktionen.

In den folgenden Jahren folgten Auftritte in namhaften Serienproduktionen und einer Vielzahl von Filmen mit. Anfang der 90iger Jahre wurde es etwas ruhiger um sie. Nicht die Nachfrage war zurückgegangen, die Schüte setzte sich neue Prioritätet. Ihre besondere Aufmerksamkeit der Familie und speziell ihrem Sohn Hendrik aus der Ehe mit Roland Kaiser. Seit 1993 hat sie ihr neues Zuhause auf der Insel Sylt gefunden. Dort genießt sie neben Familie, Ruhe und Rummel ebenso ihre Hobbies, wie Reiten, Golfen, Segeln.

Verschwunden ist Anja Schüte von den deutschen Bildschirmen nicht. Durch Rollen in der „Klinik unter Palmen“, „Happy Birthday“, „Der Landarzt“ und vielen anderen spielte sie sich durch ihre eigene Art und Weise stets in das Herzen der Fernsehzuschauer.

Im Jahr 2000 startete Anja Schüte ihr „Comeback“. Der Einstieg in die ZDF-Erfolgsserie „Forsthaus Falkenau“ bedeutete neben jeder Menge Stress auch jede Menge Spaß.  Ein Jahr früher schon stand sie zusammen mit Christian Wolff für die  „Weißblauen Geschichten“ vor der Kamera. Der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit, die sicher auch nach dem zweiten gemeinsamen Film – und dem gleichzeitigen Ende ihres Forsthaus Falkenau Engagements – bestehen bleibt..

Fernsehen (Auswahl):

Der Trotzkopf