Startseite > Darsteller > Paulina Schwab

Portrait

Paulina Schwab

alias Lisa Schwanthaler

Ein kleiner blonder Wirbelwind erobert im Sommer 2006 das Set von "Forsthaus Falkenau" und ab Januar 2007 die Fernsehzuschauer. Paulina Schwab steht als Lisa Schwanthaler in ihrer ersten großen Rolle vor der Kamera.

Bereits 2001 spielte Paulina Schwab zusammen mit ihrem Bruder Philipp in dem Film „Geschichten aus dem Nachbarhaus“ mit. Für einige nur ein Satz, für Paulina der Beginn der Schauspielerei. Eine weitere Rolle folgte 2003 im „Tatort“, bis Paulina im Februar 2006 für das „Forsthaus Falkenau“ ausgesucht wurde.

Die Rolle der kleinen Lisa, Tochter der neuen Küblacher Ärztin, wird nur von einer Person gespielt – der zum Drehbeginn siebenjährigen. Ein weiteres Novum in der neuen „Forsthaus Falkenau Generation“.

Somit wird Paulina neben der Schule ungefähr 30 Drehtage vor der Kamera stehen und ein wichtiges Bindeglied zwischen den Hauptdarstellern bilden. Paulina lernt ihre Texte spielend und auch nach mehrmaligen Wiederholungen bleibt sie Profi genug, spult ihr Programm souverän ab und hat jede Menge Spaß dabei.

Das neben Schule, "Forsthaus Falkenau" noch Zeit zum Spielen und für Hobbys bleibt, dafür sorgen die Eltern. Paulina nimmt Ballet-, Reit und Klavierunterricht, sie fährt gern Snowboard, spielt Tennis und singt im Kinderchor. Außerdem beschäftigt sie sich viel mit ihrer zweijährigen Setterhündin.

Fernsehen (Auswahl):

Forsthaus Falkenau (2006)