Startseite > Darsteller > Jagdhund Sina

3F-Fanclub

Jagdhund "Ypse"

alias Sina

Mein Name ist Sina und im Gegensatz zu meinen menschlichen Kollegen, ergreife ich an dieser Stelle selbst das Wort. Eine ganze Staffel bin ich nur erfolgreich über den Fernsehschirm geflimmert und ihr müsst doch ehrlich zugeben – ich mache eine gute Figur neben Stefan Leitner.

Okay, ich bin nur eine Rolle von vielen und Starallüren kenne ich nicht, aber ich bin die erste Dame an der Seite des neuen Küblacher Försters.

Die Fernsehpräsenz hat mein ruhiges, beschauliches Hundeleben ziemlich auf den Kopf gestellt. Unmengen von Fragen zu meiner Person werden an mich herangetragen, selbst Autogrammwünsche! Dabei kann ich weder lesen noch schreiben. Ein Pfotengruß auf einem weißen Papier kann es von mir geben – mehr nicht. Fürs erste bin ich zusammen mit Hardy Krüger jr. auf seiner Autogrammkarte abgebildet. Gut, dann lasse ich mal die Maske fallen und erlaube euch den Blick in mein Hundeleben:

Komisch, der Mensch will immer wissen, zu welchem Hundevolk ich gehöre. Ich bin ein Jagdhund, genauer gesagt, eine Pudel Pointer Hündin. Der (Teil-)Name "Pudel" kommt vom alt-deutschen puddeln und bedeutet im Wasser planschen; Pointer aus dem englischen gleich zeigen, anzeigen.

Geboren wurde ich am 22. Juni 2005. Meine Eltern waren vom edelsten Stammbaum der Rasse und nannten mich: "Ypse vom Tecklenburger Land". Klingt nicht schlecht. Was ich sonst noch von meinen Eltern weiß – sie sind hochprämierte Jagdhunde.

An einem kalten Tag im Februar 2006 – ich war gerade acht Monate alt – fand mich der Filmtierspezialist Walter Simbeck - in meinem Zuhause im Norden Deutschlands. Auf der Suche nach der Begleiterin des neuen Försters von "Forsthaus Falkenau", fasste er mich ins Auge. Ob es an meinem Aussehen oder an meinem Talent für die Kamera lag, kann nur er beantworten.

Jedes Nordlicht weiß, was es bedeutet, mitten im Winter nach München zu kommen – Kälte, Berge und jede Menge Liebe. Bevor ich mich das erste Mal vor die Kamera wagte, trainierte Walter Simbeck und seine  Assistentin Gudrun Binsner vier Monate mit mir. Die einfachen Dinge, wie „bei Fuß“, „Sitz“, „gib Pfötchen“ waren dabei nie das Problem, aber lernen Sie mal bayrisch für eine Serie, die im bayrischen Wald spielt...

Was mich auszeichnet? Die Produktion und mein Tiertrainer verriet es mir: Mein Aussehen – ganz klar! Dann ist da noch mein wuseliges und liebes anhängliches Verhalten allen Personen gegenüber. Kaum das ich mich versah, waren sieben Monate Drehzeit herum. Die erste Staffel ist im Kasten. Seit die Staffel im Januar 2007 über die Bildschirme flimmert, habe ich mich im  die „Hunde-Schauspielschule“ begeben. Der bekannte Hundetherapeuth und Wolfspezialist, Michael Eichhorn hat mich intensiv auf die neue Staffel vorbereitet. Ich habe im Hunde-Trainings-Internat eine ganze Menge lustiger und spezieller Tricks gelernt, die sicher richtig gut ankommen werden. Alle Zuschauer, die bisher noch nicht mein Schauspieltalent entdeckt haben, werden nach der neuen Staffel überzeugt sein.

Anfang Mai 2007. Meine ersten drei Drehwochen der neuen "Forsthaus Falkenau"-Saison sind geschafft. Ich glaube behaupten zu können, dass alle von meinen Leistungen begeistert sind. Ich soll sogar eine eigene Autogrammkarte bekommen, das jedenfalls sagt mein „Chef“, Walter Simbeck.

„Ypse“ - besser Sina, wird die Forsthaus Falkenau Fans mit tollen Aktionen überraschen!

Link: Filmtierschule Walter Simbeck