Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Darsteller > Markus Böker

Markus Böker

 

  12.10.2009, 

  Foto: Janine Guldner
  Text: 3F-Fanclub

 

Portrait

Markus Böker

alias Max Bachhofer 

 

Markus Böker, der smarte Münchner bezeichnet sich gerne als „Querdenker“ und bedient abseits der Kamera wenige „berufsspezifische“ Klischees.

 

 

 

Den direkten Weg zur Schauspielerei schlug der am 2. Februar 1966 geborene Böker nicht ein. Sein Traum war es Musiker zu werden, doch um des lieben Familienfriedens schloss er seinem Vater zuliebe die Lehre zum Maurer ab.

 

Danach ging Böker seine eigenen Wege, spielte Musik und wollte die Schauspielerei einfach mal ausprobieren" – mit Erfolg! Gleich im ersten Versuch bekam er einen begehrten Studienplatz an der Hochschule der Künste in Berlin - von der er nach einem Jahr freilich wieder flog: Böker hatte außerhalb des Studiums an einem Theaterstück mitgewirkt, was nicht erlaubt war. Später legte er in Berlin die Paritätische Bühnenreifeprüfung ab.

 

Es folgten kleine und größere Theater- und Fernsehrollen, bis im mit den "RosenheimCops" der Durchbruch gelang. Aber nach 54 Folgen plus zwei 90-Minütern als Kommissar Satori, hatte er das Gefühl, dass bei ihm die Luft raus war. „Und dann muss man aufhören. Auch aus Respekt vor den Kollegen und dem Format!" sagte Böker in einem Interview.

Böker war im Anschluss in vielen Fernsehfilmen zu sehen, spielte Theater und stand in seiner Freizeit mit der „Hobbyband“ immer wieder auf der Bühne. 

 

2008 entschied er sich erneut für eine Serienhauptrolle. Max Bachhofer, der Schloss- und Waldbesitzer, wird Küblach ganz schön durcheinanderbringen. Böker sagte 2008 in einem Interview mit dem Fanclub, dass „ er sich auf die Rolle freue und Lust hat einfach einmal anders zu sein“.

 

 

Fernsehen (Auswahl):

  Die Bergwacht

  Liebe Babys und ein grosses Herz

  Deine Liebe in Venedig

  Forsthaus Falkenau

  Unsere Farm in Irland

  Die Versöhnung

  Rosamunde Pilcher "Sommer der

                                          Entscheidung"

  Die RosenheimCops

  Das Kreuz mit der Schrift

 

Theater  (Auswahl):

  Zap through my life

  Carrington

  Die heilige Johanna

  Die Krönung Richard III

 

 

 

 

Link: Interview

 

Link: Homepage

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de