Startseite > Darsteller > Charaktere > Peter Rombach

Foto: 3F-Fanclub

Charaktere

Peter Rombach

Martins Adoptivsohn Peter Rombach, geb. Bellinghaus, als sein Vater (Bauer) stirbt, adoptiert Martin ihn und verpachtet den Hof, der später an Peter fällt, als er 18 wird.

Peters Freundschaft zu Rica lässt ihn viel Zeit im Forsthaus verbringen. Nach dem Tod seines Vaters bemüht sich Martin den Jungen vor dem Kinderheim zu bewahren und will ihn adoptieren. So einfach ist das nicht, denn die Rombachs sind keine Familie, schreibt das Jugendamt. Der Vater sei da, die Kinder auch, aber das was für eine richtige Familie fehlt, ist nicht da. Nach Martins Hochzeit mit Angelika ändert sich die Situation und Peter gehört nun auch gesetzlich zur Familie.

Peter wächst im Forsthaus auf und beginnt nach dem Abitur ein Studium der Gartenbautechnik. Die Begegnung mit Melanie verändert jedoch alles. Sie bekommen einen Sohn, Manuel.. Die jung verheirateten beschließen auf dem Bellinghaushof – der seit Andreas Tod leer steht – eine Biopension zu gründen. Erfolge stellen sich schnell ein, doch die Kosten fressen sie auf und die Schließung der Pension ist unabwendbar.

In Regensburg glaubt Peter für sich und seine kleine Familie einen Neuanfang zu starten. Die Liebe nach Küblach ist größer. Er geht zurück und arbeitet als Koch im Gasthaus "Ochsen“. Jede freie Minute ist Peter in Regensburg. Der Grund dafür ist nicht nur Manuel. Die Liebe bekommt eine neue Chance. Peter verlässt Küblach abermals und versucht in Regensburg mit Melanie und Manuel beim zweiten Mal vieles besser zu machen als beim ersten.

Film: Videogrüße